Das Logo Kräuterpädagoge – Entstehung und Nutzung – Marke Gundermannschule

Die Kursteilnehmer bekommen nach bestandener Abschlussprüfung der Qualifizierung Kräuterpädagoge / Kräuterpädagogein der Gundermannschule ein Zertifikat in dem die unentgeldliche und unbegrenzte Nutzung des Logos Kräuterpädagoge im Sinne der Qualifizierung zugesichert wird. Das Zertifikat berechtigt nicht zur Ausbildung von Kräuterpädagogen und ebenfalls nicht zur Weitergabe des Logos.

Logo Kräuterpädagoge - eingetragene Wort-Bildmarke

Logo Kräuterpädagoge – eingetragene Wort-Bildmarke

Da es Nachfragen zur genauen Entstehungsgeschichte gegeben hat, finden Sie hier die Historie:

Das Logo wurde im Herbst 2002 von mir entwickelt und im Markenregister angemeldet. Am 16.11.2002 wurde das Logo an unter anderem auch an Frau Dr. Klemme zur Kenntnisnahme übermittelt. Frau Dr. Klemme teilte uns am 27.11.02 mit, dass ihr das Logo sehr gut gefalle. Die Nachfragen betrafen unter anderem die Frage, ob das Logo schon vor dem Kurs in Cham im Jahr 2002 existierte. Das erste Seminar in Cham begann erst am 3. und 4. Dez. 2002, da war das Logo bereits erstellt. Nur ich habe das Recht dieses Logo zu vergeben. Herrn Dr. Holterman habe ich die Vergabe dieses Logos untersagt.

Aktuell kann die Logonutzung in den aufgeführten Kursen zur Qualifizierung Kräuterpädagogik erworben werden: Gundermannschule

Die Marke Gundermannschule ist eine eingetragene Wortmarke der Gundermann-Naturerlebnisschule e.K..

Wenn Sie sich genauer über das Logo, die Marke Gundermannschule, die Kurse, die Lehrinhalte, die Dozenten und aktuelle Entwicklungen informieren möchten rufen Sie uns an: Tel. 02157 128520 (Mo-Fr 9.00 – 18.00 Uhr)