WORKSHOP 2024 Amulette und Talismane aus dem Pflanzenreich Ensdorf und Bad Tölz

Liebe Kräuterpädagoginnen und NaturCoaches,

auch dieses Jahr haben wir wieder ein spannendes Thema als Rahmen für das Jahrestreffen der
Kräuter- und Naturexperten gefunden. Da die Kräutererlebniswelt in Garmisch-Partenkirchen zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Veranstaltungsort ist, wurde die Location in die idyllische Waldhütte bei Königsdorf verlegt, mitten in der Natur und in Hörweite der Isar. Geändert hat sich auch der Termin auf den 20. Juli 2024. Ähnlich rustikal geht’s in Ensdorf zu. Das Eggenberghaus an der Wallfahrtskirche liegt einsam mitten in der Natur, dahinter nur noch der Hirschwald, der uns mit Material versorgt. Der Ensdorf-Workshop findet am 01. Juni 2024 statt.

Natürlich könnt ihr euch unabhängig vom Ort Eures Zertifikatslehrganges einen Termin aussuchen. Die Oberbayerischen Kolleginnen sind in der rauhen Oberpfalz herzlich willkommen und vielleicht
haben die Ensdorfer Kräuterfrauen mal Lust auf einen Abstecher an die wilde Isar. Zum Tag des Austauschs und Vernetzens dürft Ihr gerne Produkte Eures Kräuterschaffens mitbringen,ob kulinarisch, handwerklich, dekorativ, verrückt, künstlerisch oder praktisch.

Die Anmeldung läuft über Daniela Reisch, bitte schriftlich per Email (info@dienaturfuehrerin.de) oder Whatsapp (0170 5856939). Gerne gebe ich auch Übernachtungstipps.

Alle weiteren Details findet Ihr in beigefügten PDFs.

Wir freuen uns darauf, Euch wiederzusehen, auf Eure Geschichten, Erfahrungen und Anregungen.
Herzliche Grüße,
Daniela Reisch & Melanie Hahn