Home & Garden Landpartie

Home & Garden das Original

Aktuelle Termine: www.homeandgarden-net.de

Rückblick: Home & Garden Landpartie in Rottach-Egern am 14.-16. September 2012

RottachEgern Pavillon„Wir essen unseren Garten auf“
Der Pavillon im Park am See bietet nicht nur idyllische Aussicht über den Tegernsee. Hier erleben Sie drei Tage lang gleich drei Highlights der Saison – im Rahmen der Home & Garden Landpartie vom 14. bis 16. September 2012 in Rottach-Egern. Alles dreht sich darum, wie Kräuter und Pflanzen das Leben schöner machen.

Karin Greiner, die weit über Bayerns Grenzen hinaus bekannte Pflanzen- und Gartenexpertin von Bayern 1, ist um eine Antwort auf Gartenfragen nie verlegen. Sie verrät Ihnen, wie die Tomaten schön rot werden und der Salat schneckenfrei bleibt. Sie hat auch ungewöhnliche Tipps parat, wie der Löwenzahn aus dem Rasen plötzlich zu kulinarischer Höchstform aufläuft, warum die Brennnessel unbedingt in den Gourmetgarten gehört.

Alpine Wellnessküche mit Gemüse frisch aus dem Garten präsentiert Ihnen Küchenchef Karl Volgger vom Hotel Majestic in Südtirol. Der leidenschaftliche Experte für Urgemüse kocht Südtiroler Schmankerl, plaudert über feine, leichte Küche und verführt Sie zum Kosten. Genuss ist garantiert!

It’s teatime – die Kräuterpädagogen vom Tölzer Kräuterladen kredenzen Ihnen Home & Garden Tee – erfrischend fruchtig oder wärmend wohlig, ganz nach Wetterlage. Schwelgen Sie in Kräuterdüften und Fruchtaromen, in den vielen Produkten wie den allseits berühmten Butterbrotblüten über balsamische Essige und Liköre oder feine Kräuterseifen.

Während Eltern und Großeltern fragen, schauen, staunen und flanieren, können die Sprößlinge sich amüsieren. Das Kinderprogramm der Kräuterpädagogen umfasst wiederum drei spannende wie fröhlich-bunte Angebote. Da lockt das Nasen-Kino zum Schnüffeln, da will der Zauberzucker magisch angerührt werden, da werden Fahnderl für das Kinderzimmer, fürs Fahrrad oder für den Garten mit Pflanzendruck verziert.

Pflanzenlust und Kräuterglück, verinnerlichen Sie die Gartenschätze, essen Sie den Garten auf!

Premiere für die 1. HOME & GARDEN Landpartie in Rottach-Egern:
Der Park am See zeigt drei Tage lang „Alles was das Leben
schöner macht“ vom 14. bis 16. September 2012

Die bekannte Garten- und Lifestyle-Ausstellung HOME & GARDEN zeigt sich in demtypischen weiß-grünen Pagodendorf im Park am See in Rottach-Egern. Exklusive Gartenmöbel, Themen rund um Leben & Wohnen, Mode & Stil, Landhaus &Designküchen, Gartenarchitektur, Kamine & Öfen, Kunst & Kultur, Gemälde &Gärten, Beauty & Wellness findet sich dann hier.

Der Besucher flaniert durch den Park probiert, genießt und beäugt die Produkte.Dazu gibt es ein tolles Rahmenprogramm, unter anderem mit der aus Bayern 1Radio bekannten Pflanzenexpertin Karin Greiner, die am Stand unter dem Motto „Wir essen unseren Garten auf„ Vorträge hält und alle interessanten Fragen rund um das Thema Garten beantwortet.

An diesem Stand wird auch der bekannte Chefkoch des renommierten HotelMajestic in Südtirol, mit Kräutern kochen. Am Sonntag wird Maria Walser unter dem Titel „Milch und Kräuter für die Schönheit“ referieren und zeigen wie man Milchblütencreme und Lippgloss herstellt. Für die Damen gibt es dann ein Peeling mit Milch-Handbad, wer mag.

Für die Herren gibt es am Samstag, den Oldtimer-Treff beim Jazz-Frühstück und Weißwurstessen. Idyllische Landschaft trifft Nostalgie auf Rädern. So könnte man das neue Veranstaltungsformat beschreiben, bei dem sich Mitte September die Liebhaber der „guten alten Zeit“ im nicht nur für Oldtimerfreunde landschaftlich besonders reizvollen Alpendorf Bayrischzell treffen, um es für drei Tage in ein „Museum der Mobilität“ zu verwandeln. Rottach-Egern ist eines der vorletzten Stationen der exklusiven HOME & GARDEN.

Sechs Monate lang, von April bis Ende September, hat die beliebte Veranstaltung an acht prägnanten Veranstaltungsorten gastiert, bevor sie in Ludwigsburg bei Stuttgart endet. „Ideen vermitteln, Wünsche nicht nur wecken, sondern auch in Gesprächen mit den Ausstellern deren individuelle Realisierung in Angriff nehmen. Hierzu bietet der Besuch der HOME & GARDEN hervorragende Gelegenheiten. Als Genießer führt Sie der Weg sicherlich auch zu den kulinarischen Angeboten, die probiert werden können. Wir haben ein Kinderprogramm und natürlich die Oldtimer Show für Männer.

Das am Tegernsee bekannte Restaurant „ Kirschner Stuben „ in Rottach- Egern von Familie Franz Josef Maier wird das Catering auf der HOME & GARDEN in Rottach Egern übernehmen“, meint Brigitte Lauterbach, Projektleiterin HOME & GARDEN, Taufkirchen und Rottach-Egern.