Ausbildung NaturCoach – seit 2010 – Praxis – Zertifikatslehrgang

Das Logo NaturCoach ist eine eingetragene Wortbildmarke und kann von den Teilnehmern dieses Lehrgangs nach erfolgreichem Abschluss genutzt werden.

Bei Fragen zum Kursprogramm der Gundermannschule oder zu der Ausbildung NaturCoach schicken Sie uns eine E-Mail: gundermannschule@aol.com oder verwenden Sie das Kontaktformular oder rufen Sie uns einfach an Tel.: 02157/128520 (Mo-Fr 9.00-20.00 Uhr)

Zur Kursbeschreibung: NaturCoach-Ausbildung

PRÄSENZKURSE

BAYERN

ITALIEN

In Südtirol (Italien) arbeiten wir in der NaturCoach-Qualifikation mit der ► Fachschule für Obst-, Wein- und Gartenbau, Laimburg und dem ► Bildungshaus Kloster Neustift zusammen

ÖSTERREICH

Unser Diplom-Lehrgang NaturCoach – LFI Salzburg (Österreich): ► LFI Salzburg ► Filmbeitrag RTS-Salzburg

CAMPUS NATUR: Die Green-Care-Zertifikate der Gundermannschule® und der KRÄUTERAKADEMIE – School of Herbalists- Kräuterpädagogik
www.gundermannschule.comwww.kraeuter-akademie.comSie arbeiten mit Menschen in der Natur oder möchten mit Menschen und der Natur zukünftig arbeiten – pädagogisch, therapeutisch, beratend – dann sind unsere Green-Care-Zertifikatslehrgänge, berufsbegleitend , für Sie interessant.
Die Green-Care Zertifikatslehrgänge vermitteln Ihnen Umweltpädagogik und Naturbildung. Naturerleben und ökologische Bildung werden handlungsorientiert anhand konkreter Natur-Phänomene verknüpft, damit ist dies ein wesentlicher Beitrag zur Bildung für nachhaltige Entwicklung. Wesentliche Grundlage ist das (positive) Naturerlebnis. Naturkundliche Lehre wird über vielfältige Lernmöglichkeiten lebendig und eingängig umrissen, Fachwissen mit Naturerfahrungen vernetzt. Naturbildung fördert die Wahrnehmung von Natur, stärkt das Wissen über Pflanzen, Tiere und Landschaft, entwickelt Verständnis für die Zusammenhänge in natürlicher Umwelt, betont das (Nach-)Denken über Natur.
Unsere Zertifikatslehrgänge werden in verschiedenen Bundesländern in Österreich und in Südtirol mit verschiedenen Zertifikatspartnern angeboten.
Ausdrücklich wird darauf hingewiesen, dass unsere Zertifikatslehrgänge Sie nicht befähigen ohne weitere Erlaubnis und Zulassung zu behandeln oder auch mit Pflanzen/Heilpflanzen zu handeln oder zu behandeln.